Pumpkin

Ein schönes Stückchen Musik mit einem tollen Thema. Dieses war eines der ersten Stücke, das mir Uwe vorspielte.

Die Melodie hat sich bei mir wie ein Ohrwurm eingeprägt. Am dem Song werden wir noch weiter feilen.

Song 1: Pumpkin Versionen

s1a-pumpkin-qfl.mp3

s1b-pumpkin-qfl.mp3

Dreaming of you

Die erste Version von "Dreaming of you" entstand aus dem Bauch heraus, reines Feelling im Zusammenspiel.

Als ich erstmals das Stück über Kopfhörer gehört hatte, bekam ich Gänsehaut, so gut gefiel mir dieser Song. Diese Art von Musik läd ein zum Träumen und Loslassen, was für uns auch zu einem Motto für unsere Auftritte wurde.

Bei einer andere Probe entstand die 2. Version. Die habe ich bislang selten gehört und erst in den letzten Tagen gemerkt, dass man eine Aufnahme viel zu schnell abqualifiziert. Manchmal kann schon ein scheinbar falscher Ton den Ausschlag geben. Beim erneuten Hören empfand ich genau diesen Ton als eine interessante Phrasierung.

 

Song 2: Dreaming of you Versionen

s2a-dreaming-of-you.mp3

8.1 M

s2b-dreaming-of-you.mp3

9.8 M

Dance in the sun

Uwe und ich lieben es im 3/4 Takt zu spielen. Von daher ist der Titel mit einem inneren Bild des Tanzens verbunden. Wenn dann noch die Sonne scheint, dann kann man sich ganz dem beschwingten Körper hingeben und das Dasein voll auskosten.

Song 3: Dance in the sun

s3a-dance-in-the-sun.mp3

In the valley

Uwe liefert hier ein schönes musikalisches Motiv.

Mit den Tälern hat es so was ambivalentes auf sich, man kann sich das naturnah oder im psychologischen Sinn vorstellen. In eine Tal kann man rein gehen und darin verweilen und auch wieder raus wandern und etwa eine Anhöhe erklimmen.

Unser Aufenthalt im Tal soll auf jeden Fall der Erholung und Entspannung dienen und strahlt auch für mich Friedfertigkeit aus. Frieden zu schließen mit sich selbst und den Mitmenschen.

Song 4: In the valley Versionen

s4a-in-the-valley.mp3

4.2 M

s4b-in-the-valley-qfl.mp3

5.6 M

s4c-in-the-valley-qfl.mp3

5.4 M

Water of life

Das Stück beschreibt den Kreislauf des Wassers.

Regentropfen perlen von Blättern, Grashalmen, Farnblättern und tropfen in einen Wasserlauf.

Ein Bachlauf, der über Steine und Wurzeln plätschert, Blätter mit sich führt, entspringt am Berghang zwischen alten Baumwurzeln.

Nach einer kurzen Reise durch einen urwüchsigen Wald, mündet der Bach in einen Fluss. Das Tal weitet sich, der Fluss wird breiter und fließt ruhig dahin. Schließlich ergießen sich die Fluten ins Meer, wo Wasser verdunstet und in Nebelschwaden aufsteigt. Wolken bilden sich. Es regnet, die Melodie startet erneut mit dem Tanz der Regentropfen und der Weg des Wassers des Lebens eröffnet sich erneut.

Song 5: Water of life Versionen mit Altquerflöte und Querflöte

s5a-water-of-life-hang-altqfl.mp3

s5b-water-of-life-hang-flute.mp3

My Angel

Song 6: My Angel

s6b-my-angel-qfl.mp3

When She was young

Song 7: When she was young

s7a-when-she-was-young-qfl.mp3

s7b-when-she-was-young-qfl.mp3

s7c-when-she-was-young-qfl.mp3

Thoughtless - Unbekümmert

Song 8: Thoughtless

s8-thoughtless-unbekuemmert-3-4-qfl.mp3

My Sunshine

Song 9: My Sunshine

s9-my-sunshine-hang-flute.mp3

Morpheus - Gott des Traumes

Hier geht es um die eigenen Träume. Meine Träume sind verbunden mit Lebenszielen, die ich noch nicht verwirklichen kann. Eine ungeheuere Kraft entfalten sie, wenn man an deren Erfüllung glaubt.

Oft ist es dann der Zufall, der einen kleinen Wink auf die Erfüllung des Traumes gibt.

Song 10: Morpheus Versionen

s10a-morpheus-Gott-des-Traumes-qflute.mp3

s10b-morpheus-qfl.mp3

Sketchy

Song 11: Sketchy

s11-sketchy-vage-unklar-qfl.mp3

Primavera

Song 12 Primavera

s12-primavera.mp3

Hang out

Song 13: Hang out Versionen

s13a-hang-out-herumlungern.mp3

s13b-hang_out-herumlungern.mp3

Shit Hit

Song 14: Shit Hit Versionen

s14a-shit-hit-qfl.mp3

s14b-shit-hit-qfl.mp3

Chicago

Song 15: Chicago Versionen

s15a-chicago-bfl.mp3

s15b-chicago-rhodes.mp3

African

Song 16: African

s16a-african.mp3

Kiss the frog in the moonlight

Song 17: Kiss the frog in the moonlight

s17a-kiss-the-frog-in-the-moonlight-afl.mp3

Deep inside

Song 18: Deep inside Versionen

s18a-deep-inside-afl.mp3

s18b-deep-inside-bfl.mp3